Anouk Scherer

Über mich

Anouk Scherer entspannt

Als ausgebildete Schauspielerin habe ich 2003 das Unternehmen b unique presentation power (ehemals Anouk Scherer Stimm- und Sprechcoaching) gegründet und arbeite seither als Inhaberin und Geschäftsführerin. Ich berate Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft und führe Firmenseminare und Workshops in der Schweiz wie auch in Deutschland durch. Zusätzlich bin ich mit Herz und Leidenschaft als Dozentin an verschiedenen Schweizer Hochschulen und Institutionen zur Weiterbildung tätig.

Nach Anfängen an der Universität Bern (Medien- und Theaterwissenschaften) habe ich in Deutschland Schauspiel studiert. Ergänzend dazu absolvierte ich eine mehrjährige Gesangsausbildung bei renommierten Lehrern.

Die mehrjährige Bühnenpraxis bei Film und Fernsehen bildete die solide Basis für meine heutigen Tätigkeiten. Als Expertin für Stimme, Sprechen und Auftrittskompetenz durfte ich selbst schon verschiedene Auftritte in TV und Presse meistern.

“Mein Beruf ist der Schönste der Welt. Ich darf täglich miterleben, wie sich Menschen weiterentwickeln und persönliche Erfolge erzielen.»

Anouk Scherer

Publikation

Authentisch
Präsent
Charismatisch

Nutzen Sie das Potenzial Ihrer Ausstrahlung.

Autorin: Anouk Scherer

Erschienen: 2010

Verlag: Gabal, DE-Offenbach

Klientenstimmen

Referenzen

Illustration Lächeln

Accor Hotellerie Deutschland, München
Amt für Auswärtige Angelegenheiten Liechtenstein
AXA Konzern AG, Köln
Credit Suisse, Zürich
Drosos Stiftung, Zürich
ETH Foundation, Zürich
Hochschule für Wirtschaft Zürich, Zürich
Hochschule Luzern / IBR, Luzern
Hochschule Luzern / ITW, Luzern
Johnson & Johnson, Spreitenbach
Kanton Luzern, Luzern
Kanton St. Gallen, St. Gallen
Kanton Zürich, Zürich
Langenscheidt Verlag, München

Mador AG, Zug
MAZ Die Schweizer Journalistenschule, Luzern
Max Hueber Verlag, München
PhBern Institut für Weiterbildung, Bern
PH Luzern, Luzern
PH Schwyz, Schwyz
PH St. Gallen, St. Gallen
PH Zug, Zug
PMI Switzerland Chapter, Bern
Stiftung Brändi, Kriens
Stiftung Diaconis, Bern
Stadt Zug, Zug
Universität Luzern, Rechtswissenschaftliche Fakultät
Weiterbildung Zentralschweiz, Luzern
Zurich Film Festival Academy Speaker, Zürich