Coaching

Das sagen die Klienten

 

«Die fachliche Unterstützung von Anouk Scherer haben wir gesucht und in Anspruch genommen, als es darum ging, wichtige Präsentationen meines Teams zu optimieren und auszubauen. Die Arbeit mit ihr war sehr professionell, fachlich fundiert und hat Spass gemacht. Das Ergebnis liess sich sehen und war nachhaltig. Kosten und Nutzen waren für uns in einem stimmigen Verhältnis.»

Claudia Bösch, Head of Finance & Operations
Red Bull Schweiz AG, Baar

 

«Als Dozentin für Stimme, Sprechen und Auftreten hat sich Anouk Scherer
in meinem CAS 'Rhetorik und Moderation' am MAZ sehr bewährt. Sie schafft
es, die Brücke zwischen Inhalten, Stimme, Präsenz und vor allem Authentizität zu schlagen und den Teilnehmern individuell zu vermitteln. Ihre Module sind sehr beliebt und es gelingt ihr immer wieder, die Freude an Stimme und Sprechen bei den Kursteilnehmern zu wecken! »

Oliver Schroeder, Studienleiter
MAZ, Luzern

 

«Als Executive Coach deutscher Führungskräfte fühlte ich mich bezüglich meines sprachlichen Tempos, des Ausdrucks und der Schlagfertigkeit immer leicht benachteiligt, weshalb ich mich an Anouk Scherer wandte. Die Lektionen mit ihr bewirkten, dass ich den Schweizer Akzent los wurde und heute akzentfrei ein gepflegtes Hochdeutsch spreche. Seither fühle ich mich im Dialog mit Deutschen Geschäftspartnern viel wohler und kommuniziere mit ihnen auf Augenhöhe. »

Rita Baechler-Bart, Unternehmensberaterin, Kaderselektion
Baechler-Barth, Zürich

 

«Anouk Scherers Engagement haben wir beansprucht, um Präsentationen wirksamer zu gestalten und „den letzten Schliff“ zu geben. Ihr kreatives Auge, das Gefühl für Timing aber auch ihre empathische Art schätzen wir sehr. »

Holger Wanke, Leitender Partner
Caminada Treuhand AG, Zug

 

«Gezielt, einfühlsam und geduldig und hat mich Frau Scherer im Sprechtrainging begleitet. Mit nur wenigen Trainingsstunden fühle ich mich heute sehr sicher im Dialog mit Hochdeutsch sprechenden Personen. Die positiven Reaktionen auf Kundenseite sind der Beleg dafür, dass das Sprechtraining genau die richtige Wirkung erreicht hat. »

Colinda Kürschner, Unternehmensleitung, Markenstrategie
Visuelt, Luzern