Anouk Scherer

Anouk Scherer ist ausgebildete Schauspielerin und seit 2003 Inhaberin des Unternehmens b unique presentation power (ehemals Anouk Scherer Stimm- und Sprechcoaching). Sie berät Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft und gibt Firmenseminare und Workshops in der Schweiz und in Deutschland. Als Dozentin ist Anouk Scherer an verschiedenen Schweizer Hochschulen und Institutionen zur Weiterbildung tätig.

Nach Anfängen an der Universität Bern (Medien- und Theaterwissenschaften), hat Anouk Scherer in Deutschland Schauspiel studiert. Ergänzend absolvierte sie eine mehrjährige Gesangsausbildung bei renommierten Lehrern. Anouk Scherer kann auf eine mehrjährige Bühnenpraxis zurückblicken, spielte in Film und Fernsehen. Zu Schwerpunkten wie Stimme, Sprechen und Auftrittskompetenz war sie bereits in TV und Presse als Expertin präsent.

 

«Mein Beruf ist der schönste der Welt. Ich darf täglich miterleben, wie sich Menschen weiterentwickeln und persönliche Erfolge erzielen.»